Donnerstag, 10. September 2009

Das Feuerschutzfenster kommt

Eine unendliche Geschichte könnte jetzt ein positives Ende finden. Das ehemalige kleine Badefenster musste dem Brandschutz weichen und es gab zwei Alternativen, zumauern oder ein F90 Fenster einbauen. Nach den ersten utopischen Preisangeboten hat Google geholfen eine bezahlbare Lösung zu finden. Also wurde bestellt und dann lange auf den Maurer gewartet und jetzt wurde der Bohrhammer angeschmissen. Zuerst wurde der Bohrhammer angeschmissen und die Aussenwand musste etwas weichen, denn das neue Fenster soll Abendlicht in die Wohung bringen.



Damit die Wohnung nicht zustaubt habe ich alles ordentlich mit Malerfolie abgeklebt und eine Leiter dvorgestellt, damit der Wind nicht alles kaputt macht.



Dann war das Fenster draussen und die beiden Seitenwände mussten verputzt werden.



Dann wurden der mitgelieferte feuerfeste Rahmen eingesetzt. Das Fenster ist 49*120 cm groß und das ist ein wirklich gr0ßes Loch das verdammt viel Licht in den Raum läßt. Heute Nacht wird der Putz jetzt trocknen und morgen wird das Fenster eingesetzt und der Rest der Wand verputzt.



Hoffentlich regnet es nicht sieht aber sehr trocken aus.
Posted by Picasa